- Details

Event
Wann: 23.10.2011 | 14.00 h  
Eventtitel: Wahl-Memo
Wo: diverse - diverse
Kategorie: Wahlveranstaltung
 
Eventbeschreibung:

 Wer wählt, sät Zukunft

Gerne überreiche ich Ihnen/dir als Erinnerung an den Wahltermin vom 23. Oktober ein Säcklein Saatgut der purpurfarbenen Konrade, welches ich in der Sativa Rheinau persönlich abgefüllt habe.

Die Kornrade ist eine einheimische Wildpflanze und ein Sinnbild für grüne Kraft, Biodiversität und eine Landwirtschaft, die mit und nicht gegen die Natur arbeitet. Denn während die Kornrade in der Intensivlandwirtschaft als Unkraut verschrien ist, kann sie im Bio-Landbau als Gründüngung eingesetzt werden und «verzaubert» den Boden mit seinen Lebewesen so, dass nachfolgende Kulturpflanzen mehr Nährstoffe finden. 

 

Wir können nun wählen, ob die Kornrade weiterhin ein Unkraut-Dasein fristen oder sie sich
als Kulturpflanze durchsetzen soll. Und wir können sie bis Ende Oktober in die freie Erde oder das Balkonkistchen aussäen. Wer wählt, sät Zukunft!
Bereits im Frühjahr 2012 entscheidet das Parlament in Bundesbern darüber, wie sich Landwirtschaft und Umwelt weiterentwickeln (Agrarpolitik 14 ­– 17) und somit auch Klima- und Energiepolitik. Wenn die Saat aufgeht – und die Wahlen ebenfalls gut gedeihen – blüht die Kornrade im Juni umso kräftiger.

 

 

 Home

 
Location
Lokal diverse
Homepage: Keine Homepage angegeben  
Straße: diverse
PLZ:
Ort diverse
Land: Karte